• 08623987341
  • info@entico.de
18 Sep 2015

Design Trends 2016-2017

Liebe Blogleser,

was brachte uns das Jahr 2015?

Woran sich jeder erinnert ist die Sonnenfinsternis im März, die Einführung des Mindestlohns in Deutschland, etc.

Aber wenn man die Frage auf den Bereich Webdesign, Programmierung und Gestaltung bezieht, an was könnt Ihr euch genau erinnern?

Responsive Design, One Page, Parallax, Video Background, Flat Design? Aber ist das wirklich neu? All die großen Neuerungen fanden mindestens ein Jahr davor statt.

 

2015 wurde hauptsächlich optimiert. Alte Websites wurden neu angepasst um den neuen Standards gerecht zu werden. Meiner Meinung nach war das auch einer der Gründe warum es bis zum September 2015 noch keine

bahnbrechende Neuerung gab. Wir sind alle noch damit beschäftigt uns die ganzen ,,alten Neuerungen" zu verinnerlichen, sodass wir keine Zeit hatten unseren Blick auf eine neue Idee zu richten bzw. eine neue Idee zuzulassen.

Nachdem aber alle Änderungen abgeschlossen sind, was wird dann passieren? Wer weiß das schon und auch wenn man nur spekulieren kann habe ich mich etwas mit diesem Thema befasst um euch einige wahrscheinliche

Neuerungen mitzuteilen, damit Ihr euch bereits dafür wappnen könnt.

 

Wie schon im Jahr 2015 wird, besonders für die kommenden Jahre, eine visuelle und interaktive Übermittlung der Informationen eine große Rolle spielen.[Storytelling]

Es wird nochmal mehr Wert auf die Benutzung von einzigartigen und passenden Schriftarten gelegt.[Typographie] Vermutlich wird durch diese beiden Trends auch der ungeheure Wert von professionellen Texten hervorgehoben und Bilder werden in den Hintergrund rücken. Natürlich nicht auf jeder kommenden Website aber gerade weil heutzutage überall steht:,,Die richtigen Bilder auf der Website sind von großer Bedeutung!" werden viele Designer auch den Weg dieses gegensätzlichen Trends gehen.

Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt. Ich freue mich auf eure Kommentare und ganz besonders auf eure Meinung zu diesem Thema. Vielleicht wird es ja völlig anders kommen.

Mir freundlichen Grüßen,

Konstantin Soballa

 

 

 

Schreiben Sie den ersten Kommentar! Gelesen 9944 mal

Schreibe einen Kommentar

Mehr in dieser Kategorie:

Blog Kalendar

« August 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Suche im Blog nach:

Über den Blog

In dem Blog erscheinen in unregelmäßigen Abständen Artikel über die Firma entico, oder über die Themen Mediengestaltung, Marketing, Fotografie...

White Board 593370 640

categories

Über Mich

Ich entwerfe und gestalte für Sie alles, was mit Webdesign, Grafikdesign in Verbindung gebracht wird. Vom Logo, bis hin zur kompletten Website. Kreativität und Einzigartigkeit steht bei mir an oberster Stelle. Ich bin zufrieden wenn Sie es sind, ganz nach dem Motto:,,Der Kunde ist König".

Twitter

Qualität zum fairen Preis., immer und überall. entico.de https://t.co/wFnDQav6jx

Nachdem ich in letzter Zeit sehr beschäftigt war, hatte ich heute endlich die Gelegenheit euch mal wieder etwas zu… https://t.co/yUPmW7w6mw

Follow entico on Twitter

Kontakt

Kirchweidach Meisenweg 12

08623 987341

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen